Personalwechsel bei der ERA-Energieberatung

Verabschiedung von Michael Stieler im Energiebüro in der Sparkassenpassage. Michael Stieler war seit 2008 Energieeffizienzberater bei der ERA und der Stadt Goslar. Am 22. März übergab er seiner Nachfolgerin Beate Engel den Staffelstab an sie und verabschiedete sich in den Ruhestand.

 

Das „Unternehmergespräch Energie“ war eins der Projekte, die er initiierte und viele Jahre lang organisierte. Michael Stieler war neben Dr. Gottfried Römer, der letztes Frühjahr ausschied, lange Jahre das Gesicht der ERA. Er hat in unzähligen Beratungsgesprächen Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen neueste Erkenntnisse rund um erneuerbare Energien, Ressourceneffizienz und Fördermittel vermittelt.

Die Entwicklung des 2007 gegründeten Vereins zur heutigen Energie-Agentur hat er maßgeblich mit dem Vorstand vorangetrieben. Mit seinen vielseitigen Kontakten regional und überregional zu Unternehmen, Institutionen, Vereinen und Partnern hat er ein schlagkräftiges Netzwerk aufgebaut.

Bis zum Schluss zeichnete er sich durch sein großes, leidenschaftliches Engagement aus. Mit 65 Jahren tritt er seinen wohlverdienten Ruhestand an. „Dass die ERA heute eine so anerkannte Agentur ist, haben wir auch dem hohen Engagement von Michael Stieler zu verdanken“, so die Oberbürgermeisterin der Stadt Goslar und 2. Vorsitzende der ERA, Urte Schwerdtner bei der Verabschiedung. „Er wird eine große Lücke hinterlassen. Ich freue mich jedoch, dass die Stadt Goslar weiter unsere Agentur unterstützt und Herr Stieler seine Nachfolgerin Beate Engel einarbeiten konnte“, so der erste Vorsitzende der ERA, Dr. Daniel Tomowski.

Die Energieberatung wird wie gewohnt freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr im Energiebüro in der Sparkassen-Passage am Jakobikirchhof Goslar sowie nach individueller Terminvereinbarung angeboten. Termine bei Frau Engel können unter der Telefonnummer 05321 6857899  oder über die E-Mail-Adresse info@era-goslar.de vereinbart werden