von ERA Goslar

23.06.2017: Aktionstag "Woche der Sonne"

Der Aktionstag zur "Woche der Sonne" gehört bereits traditionell zum Veranstaltungsprogramm der Energie Ressourcen Agentur und war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg. Das Team der ERA und die einzelnen Partner waren sehr zufrieden mit der Resonanz.

In der Sparkassen-Passage am Jakobikirchhof und auch vor dem Gebäude wurden zahlreiche praktische Beispiele für die Nutzung der Sonnenenergie und anderer erneuerbarer Energieträger gezeigt. Dazu gehörten diverse E-Fahrzeuge, PV-Module, Pelletöfen und vieles mehr. Bei Mitmachaktionen konnten Besucher selbst Strom erzeugen und mehr über Energie erfahren.

Die ERA und ihre Partner standen mit erfahrenen Beratern Rede und Antwort.

Neu vorgestellt wurde auch der Solar Check Plus, ein Angebot der Verbraucherzentrale in Zusammenarbeit mit der ERA. Hauseigentümer werden im Rahmen einer Beratung vor Ort über die Möglichkeiten, mit einer Solarwärmeanlage die Warmwasserbereitung oder auch die Heizung zu unterstützen oder mit einer Photovoltaikanlage Strom zu erzeugen, informiert. Weitere Informationen lesen Sie hier.

Weitere Infos zur bundesweiten Aktion:
www.woche-der-sonne.de

Zurück