von ERA Goslar

Sanierungsgeschichten: Energieeffizient auch in hohem Alter

Effizienz trotz hohen Baualters - ältere Gebäude energetisch fit gemacht

Die energetische Sanierung von älteren Gebäuden gehört zu den wichtigsten Maßnahmen, um die geplante Klimaneutralität im Gebäudebestand bis zum Jahr 2050 zu erreichen.
Welches Potenzial auch in älteren Gebäuden steckt, zeigen die von der KEAN vorgestellten Bauprojekte, die mit der „Grünen Hausnummer" ausgezeichnet wurden. Durch energetische Sanierungen entstehen moderne Gebäude, die sich durch energieeffiziente Heizsysteme, eine gute Gebäudedämmung und interessante architektonische Merkmale ausweisen.

Die KEAN hat nun zwei weitere Sanierungen näher vorgestellt, die in den vergangenen Jahren mit der „Grünen Hausnummer" ausgezeichnet wurden.

Lesen Sie mehr dazu »

Auch im Landkreis Goslar wurde bereits mehrfach die "Grüne Hausnummer" verliehen. Details zu einer nächsten Bewerbungsperiode werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Zurück