Umweltschutzbroschüre für Grundschulkinder

Der Landkreis Goslar hat eine Umweltschutzbroschüre für Grundschulkinder herausgegeben. Vor allem die jungen Generationen werden die Auswirkungen der Klimaerwärmung heftig zu spüren bekommen. Umso wichtiger ist es daher, Kinder schon so früh wie möglich über den Klimawandel und seine Folgen aufzuklären und für Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.

Mit der Umweltbroschüre „Ich mache mit beim Klimaschutz“ sollen vor allem die Dritt- und Viertklässler in den Grundschulen angesprochen werden. Auf 40 Seiten wird in einfachen Bildern mit regionalem Bezug aufgezeigt, welche Auswirkungen der Klimawandel hier vor Ort hat, was man unter Klima, Treibhauseffekt und Klimawandel versteht, wie der Mensch den Klimawandel beeinflusst und wie die Kinder selbst ganz konkret in ihrem Alltag zum Klimaschutz beitragen können.

Die Klimaschutzmanagerin Elisa Nestmann wird den bedarf bei den Grundschulen abfragen und sie mit den Broschüren versorgen. Bei Fragen rund um den Klimaschutz ist sie unter Tel. 05321 76-252 oder per E-Mail an: elisa.nestmann@landkreis-goslar.de erreichbar.

Weitere Infos »