von ERA Goslar

11.-12.4.2015: Harzer Energie-Spar Messe

Die Energie und Ressourcen Agentur "Goslar mit Energie" war als Aussteller auf der Energie-Spar-Messe in Osterode vertreten. Am 11. und 12. April informierten sich rund 4000 Besucher in der Stadthalle Osterode über die aktuellsten Entwicklungen rund um das Thema Energie.

Eine Sensation in Osterode: der Tesla S live zu sehen

Zur Energiesparmesse wurde erstmals in Osterode der legendäres Tesla S gezeigt. Initiator dieser für den Harz einmaligen Präsentation waren die Energie- und Ressourcen Agentur „Goslar mit Energie“ gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern.

Der Tesla Model S ist eine Premium-Elektrolimousine mit Dualmotor-Allradantrieb, die eine Reichweite von 502 km bietet.

Der zukunftsweisende Tesla Elektroantrieb begeistert durch seine unglaubliche Dynamik. Im Gegensatz zu Benzinmotoren, bei denen sich Hunderte von Teilen drehen und bewegen, kennen Tesla Elektromotoren nur ein Teil, das rotiert: den Rotor. Da stets das volle Drehmoment anliegt, beschleunigt das Model S über den gesamten Geschwindigkeitsbereich mit gewaltigem Vortrieb, aber leise und gleichmäßig. Ein beherzter Druck auf das Fahrpedal und die leistungsstärkste Version des Model S sprintet in rekordverdächtigen 3,4 Sek. von 0 auf 100 km/h - ohne Zögern oder einen Tropfen Benzin. Das Model S präsentiert sich damit zu Recht als neueste Evolutionsstufe im Automobilbau.

Und der Clou ist der Tesla-Supercharger. Das große Problem ist ja immer neben der km-Reichweite des jeweiligen Elektrofahrzeugs die Dauer des Ladevorgangs an der Elektro(tank)säule. Als Problemlösung hat Tesla den Supercharger entwickelt, der in nur 30 Minuten eine Aufladung für eine Reichweite von 270 km ermöglicht.

Zurück