von ERA Goslar

13.11.2014: Unternehmergespräch Energie

Weltkulturerbe Rammelsberg Goslar - (c) Goslar marketing gmbh

Beim letzten "Unternehmergespräch Energie" in diesem Jahr gab es nochmals vielfältige Informationen aus erster Hand. In vier Impulsvorträgen wurden die verschiedenen Stufen einer nachhaltigen Energie- und Ressourceneffizienz in Theorie und Praxis vorgestellt. Von der Bedarfsanalyse über die Planung bis zur Umsetzung von Energieeinsparmaßnahmen wurden die verschiedenen Ebenen diskutiert. Neben den technischen Investitionen stand auch die Schulung der Mitarbeiter im Fokus eines Vortrags. Denn diese müssen Bedarf wahrnehmen und Energiesparmaßnahmen umsetzen.

Referenten und Vorträge:

Das nächste "Unternehmergespräch Energie" findet am 5. März 2015 statt. Interessenten können sich als Gastgeber gern bewerben bei Michael Stieler, michael.stieler@goslar.de.

Zurück