7.-13.11.2022: Harzer Klimawoche

Zahlreiche Workshops, Vorträge und Aktionen rund um Klimawandel, Wetterextreme, Naturerlebnisse und Zukunftsvisionen werden in Hahnenkle zur Harzer Klimawoche geboten.

Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss der Veranstaltungswoche ist ein hochkarätiger Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde des herausragenden Klimaforschers Prof. Dr. Stefan Rahmstorf am 13. November um 17 Uhr im Paul-Lincke-Saal im Kurhaus Hahnenklee. Der aus Funk und Fernsehen bekannte Wissenschaftler wurde für seine Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit dem Vortragstitel „Klimawandel und Wetterextreme in Europa, Golfstromsystem und Meeresanstieg: Was ist der aktuelle Forschungsstand?“ erfahren Zuhörer Spannendes zu den derzeitigen Entwicklungen des Klimawandels und neuen Forschungsergebnissen.

Alle Veranstaltungen und Aktionen sind kostenfrei.

Infos & Programm »